Zoo Osnabrück: Auftakt zum Open-Air-Kino voller Erfolg

Das 3. Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück startete am gestrigen Donnerstagabend. Bei milden Temperaturen kamen rund 200 Cineasten in den Zoo, um erst die tierischen Bewohner im abendlichen Zoo zu beobachten und anschließend „Dumbledores Geheimisse“ auf einer 4 mal 8 Meter großen Leinwand aufzudecken. 

„Das Wetter war warm und trocken, die Besucher zufrieden – der erste Abend unseres Open-Air-Kinos war also ein voller Erfolg“, freut sich Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Zoo Osnabrück. Den Auftakt zur 3. Open-Air-Kino-Reihe machte am gestrigen Donnerstagabend „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“. Mit 233 verkauften Tickets waren mehr als zwei Drittel der Plätze besetzt. Für die restlichen 14 Filme seien noch Tickets verfügbar, bei Filmtiteln wie „Top Gun Maverick“ müssten die Kinogänger aber schnell zugreifen, erklärt Ludwig weiter. „Das Open-Air-Kino ist auch in diesem Jahr wieder sehr beliebt, was unter anderem auch an der tollen Filmauswahl der HALL OF FAME liegt“, so die erfahrene Veranstaltungsfachwirtin. 

Die Filme laufen bis zum 27. August jeweils donnerstag-, freitag- und samstagabends. Tickets sind über die Internetseite des Zoo Osnabrück erhältlich oder an der Kasse der HALL OF FAME. Mit dem Ticket können die Kinofans am Filmabend ab 18:30 Uhr den abendlichen Zoo besuchen, Filmstart ist mit Einbruch der Dunkelheit. Jahreskarteninhaber erhalten eine kleine Tüte Popcorn gratis. 

Unterstützung der Elefanten durch Sponsoren
Beim 3. Open-Air-Kino wird der Zoo Osnabrück neben der HALL OF FAME als Hauptsponsor außerdem vom Zoosponsor Fleischverarbeitung Kinnius GmbH & Co. KG, der Joh. Wolfgang Fischer GmbH sowie der Rahenbrock Gruppe unterstützt. „Den Sponsoren gilt unser Dank, denn durch sie kann die Veranstaltung so stattfinden“, bedankt sich Jennifer Ludwig. Der Reinerlös des Open-Air-Kinos geht an die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ und damit an den Umbau und die Vergrößerung der Elefantenanlage. 


3. Open-Air-Kino im Zoo Osnabrück im Überblick

•    28.07.2022 bis 27.08.2022, jeweils donnerstags bis samstags
•    Einlass: 18:30 Uhr bis Filmbeginn (Filmbeginn mit Sonnenuntergang), Zooeintritt (ab 18:30 Uhr) inklusive
•    Filmbeginn bei Sonnenuntergang
•    Am „Affentempel“ im Herzen des Zoos
•    VVK-Preise: 16,50 Euro pro Ticket (keine Abendkasse im Zoo). Tickets gibt es unter www.zoo-osnabrueck.de und zu den regulären Öffnungszeiten in der HALL OF FAME.
•    Freie Platzwahl
•    Die Gastronomie am „Affentempel“ hat geöffnet.
•    Gegen Vorlage der gültigen Jahreskarte erhalten Jahreskartenbesitzer eine kleine Tüte Popcorn gratis (pro Abend).
•    Decken und Kissen dürfen mitgebracht werden.
•    Leinwand: circa 8 x 4 Meter
•    Der Reinerlös geht an die Spendenkampagne „Rüssel voraus!“ für eine größere Elefantenanlage.

Alle Filme im Überblick

28.07.2022: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Fantasy)
29.07.2022: Eingeschlossene Gesellschaft (Komödie)
30.07.2022: Top Gun Maverick (Action)
04.08.2022: Willi und die Wunderkröte (Tier-/Naturdokumentation)
05.08.2022: Spider-Man: No Way Home (Action)
06.08.2022: Liebesdings (Komödie)
11.08.2022: Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt (Komödie)
12.08.2022: Wunderschön (Komödie)
13.08.2022: Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss (Trickfilm)
18.08.2022: Der beste Film aller Zeiten (Komödie)
19.08.2022: Sing - die Show deines Lebens (Trickfilm)
20.08.2022: Thor: Love and Thunder (Action)
25.08.2022: Dog - Das Glück hat vier Pfoten (Komödie)
26.08.2022: House of Gucci (Drama)
27.08.2022: James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben (Thriller)