„Zappeltiershow“ beim „Winterzauber“ im Zoo Osnabrück

Zappeliges Highlight beim „Winterzauber“ im Zoo Osnabrück: Am Sonntag, 18. Februar, animiert das Zappeltier mit seiner Show auf der überdachten Kunsteisfläche die kleinen Zoobesucher zum Mittanzen. Winterliche Speisen laden im Winterdorf zum Verweilen ein, außerdem gibt es wieder Fütterungsaktionen bei den Tieren.

Kinder können gemeinsam mit dem Zappeltier singen und tanzen.

Dazu gibts die Hits von "Frank und seine Freunde".

Das Zappeltier, vielen bekannt durch Auftritte von „Frank und seine Freunde“, wirbelt am Sonntag, 18. Februar, über die Kunsteisfläche beim „Winterzauber“ im Zoo Osnabrück: „‘Frank und seine Freunde‘ treten regelmäßig an Weihnachten im Zoo auf und ziehen immer wieder Scharen von Kindern in ihren Bann. Deshalb wollen wir vor allem den kleinen Zoobesuchern mit der ‚Zappeltiershow‘ ein besonderes Highlight beim ‚Winterzauber‘ bieten“, erklärt Veranstaltungsfachwirtin Jennifer Ludwig vom Zoo Osnabrück. Für den „Winterzauber“ hat der Zoo zwischen Affentempel und Tigertempelgarten ein Winterdorf mit überdachter Kunsteisbahn, nostalgischem Kinderkarussell und verschiedenen gastronomischen Angeboten errichtet. „Da die Kunsteisbahn und damit die Bühne für das Zappeltier in einem großen Zelt steht, lohnt sich der Besuch selbst bei nicht so gutem Wetter“, betont Ludwig. Gleich zwei Mal wirbelt das grüne Phantasiewesen mit seinen roten Haaren am 18. Februar über die Eisfläche: Um 11 Uhr und um 13 Uhr zeigen das Zappeltier und seine Begleiterin den kleinen Besuchern zunächst kurze und einfache Tanzschritte. Danach singen und zappeln alle gemeinsam zu den Songs von „Frank und seine Freunde“ ab. Das Zappeltier tourt bereits seit 2015 auch ohne Kindermusiker Frank Acker durch ganz Deutschland und sorgt bei den Kindern für gute Stimmung und Bewegung.  

 

Winterliches Rahmenprogramm mit Fütterungsaktionen

Wenn das Zappeltier nicht gerade die Kunsteisfläche im Herzen des Zoos erobert, können Besucher zwischen 9 und 16 Uhr auf Schlittschuhen ihre Runden auf der überdachten Bahn drehen. Eine Fahrt mit dem Polizeiauto oder dem Motorrad gibt es für Kinder im nostalgischen Holzkarussell. Zur Stärkung warten außerdem winterliche Speisen und Getränke wie Grünkohleintopf, Bratapfel-Crêpe, Glühwein und Apfelpunsch. Der „Winterzauber“ ist noch bis zum 11. März für Besucher geöffnet: immer freitags von 12 bis 16 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 16 Uhr. Während des „Winterzaubers“ und für die „Zappeltiershow“ gelten die regulären Eintrittspreise, Jahreskarten sind ebenfalls gültig. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen oder mitgebracht werden.

 

Am Sonntag warten an vielen Tiergehegen außerdem wieder Zoopädagogen mit spannenden Informationen über die Zoobewohner, einige Tiere werden dabei auch gefüttert: Um jeweils 11 und 16 Uhr bekommen zum Beispiel die Seelöwen frischen Fisch und um 11:30 Uhr freuen sich die Erdmännchen über einen kleinen Snack. Das komplette Programm gibt es an der Zookasse oder online unter: www.zoo-osnabrueck.de.