2.000 Euro für die Erweiterung der Elefantenanlage

Das Osnabrücker Eiscafé Fontanella spendet einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf des Yaro-Eisbechers an den Zoo. Seit Beginn der Aktion im Sommer 2021 bis heute sind dabei 2.000 Euro zusammengekommen.

v.l.n.r. Katrin Hettlich, Fabiano Fontanella, Dr. E.h. Fritz Brickwedde und Fabiana Fontanella bei der Spendenübergabe in der Eisdiele.

So sieht der Yaro-Eisbecher aus! 2,50 Euro von jedem Yaro-Becher fließen an den Zoo zur Erweiterung der Elefantenanlage.

„Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses besondere Engagement der Familie Fontanella und natürlich auch bei den vielen Gästen des Osnabrücker Eiscafés, die mit dem Genuss des Yaro-Eisbechers wesentlich zu dieser Summe beigetragen haben“, erklärte Dr. E.h. Fritz Brickwedde, Präsident der Zoogesellschaft Osnabrück e.V. bei der Übergabe der Spende. 
Der Yaro-Eisbecher ist eine eigene Kreation der Familie Fontanella und nicht nur bei Kindern beliebt, weiß Eiscafé-Inhaberin Tatiana Fontanella: „Viele Erwachsene bestellen diesen lustigen Eisbecher und freuen sich, dass sie damit etwas Gutes für den Zoo tun können.“ Yaro ist im Dezember 2020 im Zoo Osnabrück geboren.  Er ist der erste im Osnabrücker Zoo gezeugte Elefanten-Nachwuchs. Zusammen mit Mutter Douanita und Schwester Sita lebt der Jungbulle im Tal der grauen Riesen. 
Der Zoo Osnabrück plant die Erweiterung der Elefantenanlage. Da dieses das bislang teuerste Projekt des Zoos ist, ist die Finanzierung nur mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Spenderinnen und Spender möglich.