Bildergalerie Charity-Gala "Flügel für die Zukunft"

2. Children's Charity Gala 2019

250 Gäste kamen am 23. November in festlicher Abendgarderobe im Alando Ballhaus zusammen, um bei der 2. Children’s Charity Gala zu dinieren, Spenden zu sammeln und zu feiern. Veranstaltet wurde die Gala von Charity-Läufer John McGurk und seiner Stiftung „Eine Zukunft für Kinder“ sowie dem Zoo Osnabrück. Moderatorin Daniela Schwerdt führte durch den Abend. Ausgezeichnet mit dem "Flügel für die Zukunft"-Award wurden die Kinderhilfsprojekte „Sportler 4 a Children's World“ (regional), „Reiten gegen Hunger“ (national) und „Peeteli Kiriku Sotsiaalkeskus“ aus Estland (international). Eine besondere Spende aus den Einnahmen der Ausstellung "United Buddy Bears" ging an die SOS Kinderdörfer und wurde von Verona Pooth entgegengenommen.

1. Children's Charity Gala 2018

Rund 150 Gäste kamen 2018 zur Veranstaltung im Steigenberger Hotel Remarque. Darunter auch prominente Gäste wie Schauspieler und Tatort-Kommissar Klaus Behrendt, Schauspielerin Anjorka Strechel oder die Moderatorin Daniela Schwerdt sowie Schauspieler Ingo Kantorek. Die Kinderhilfsprojekte „Wir starten gleich“ (regional), „Die Arche“ (national) oder „Children 1st“ aus Schottland (international) erhielten Auszeichnungen und Preisgelder. Dank einer Tombola mit hochkarätigen Preisen sowie Unterstützung von Firmen wie Hauptsponsor Beresa oder Medienpartner team4media gingen letztendlich über 10.000 Euro jeweils zu 50 Prozent an John McGurks Stiftung „Eine Zukunft für Kinder“ sowie an den Osnabrücker Zoo.