Tierpaten aus Japan zu Besuch

Die Osnabrücker Hudson Bay-Wölfe haben einen ganz besonderen Paten: die Kanazawa Rehabilitation Academy (Century College), eine Schule für Ergotherapie und Physiotherapie in Japan. Auch in diesem Jahr verlängerten sie die Patenschaft, die bereits seit 2013 besteht und statteten dem Patentier einen Besuch ab.

Die Partnerschaft zwischen dem Century College und der Völker-Schule in Osnabrück besteht seit 2004 und über den Vorstand der Völker-Schule entstand die Idee einer Wolfspatenschaft. Die japanische Schule hatte in der Vergangenheit bereits die Patenschaft für die Europäischen Wölfe übernommen, die bis zum Frühjahr 2016 die Anlage der Hudson Bay-Wölfe bewohnten. Während der Erweiterungsarbeit der Nordamerika-Tierwelt „Manitoba“ ruhte die Patenschaft – mit Einzug der Hudson Bay-Wölfe hat das Century College wieder die Tierpatenschaft für einen Wolf übernommen. Überreicht wurde die Patenschaftsurkunde von Lisa Simon, Pressesprecherin und Prokuristin des Zoo Osnabrück.

Die Wahl des Patentiers fiel aus einem bestimmten Grund auf den Wolf: Er ist in Japan schon seit dem Jahr 1905 ausgestorben und für die Paten aus Asien aufgrund dessen ein ganz besonderes Tier. Die Hudson Bay-Wölfe im Zoo beim Spielen und Umherlaufen zu beobachten ist für die japanischen Tierpaten daher umso spannender.

Werden auch Sie Tierpate!