4. Open Air-Rudelsingen im Zoo Osnabrück

Am Freitag den 16. Juni ist es wieder soweit: Unter freiem Himmel findet das 4. Open Air-Rudelsingen im Zoo Osnabrück statt. Beim Kulturevent im Zoozentrum singen Teilnehmer gemeinsam tierische Hits und unterstützen damit die Osnabrücker Elefanten.

Auch in diesem Sommer findet das 4. Open Air-Rudelsingen im Zoozentrum des Zoo Osnabrück statt. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder einer der Veranstaltungsorte für das ‚Rudelsingen‘ von Erfinder und Organisator David Rauterberg sein dürfen“, berichtet Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Zoo Osnabrück. Am 16. Juni geht das Open Air-Rudelsingen im Zoo Osnabrück ab 20 Uhr schon in seine vierte Runde. Teilnehmer können dann in einer einmaligen Kulisse zwischen Tigern, Elefanten und Affen ihre Gesangskünste zum Besten geben. Begleitet werden die Sänger von Livemusik. „Beim ‚Rudelsingen‘ kommen Jung und Alt zusammen. Gemeinsam singen die Teilnehmer tierische Hits, Oldies und auch aktuelle Chartsongs. Wie beim Karaoke werden die Liedtexte auf einer großen Leinwand zum ablesen abgespielt“, erklärt die Veranstaltungsfachwirtin.

Karten bereits erhältlich

Das Rudelsingen zugunsten der Elefanten startet am 16. Juni 2023 um 20 Uhr im Zentrum des Zoos, zwischen Affentempel und Tigertempelgarten. „Da der Einlass in den Zoo bereits ab 19 Uhr möglich ist, haben Besucher die Möglichkeit, noch einen kleinen Spaziergang vorbei an Vielfraßen, Elefanten und Co zu unternehmen“, so Ludwig. „Bei Veranstaltungen wie dem ‚Rudelsingen‘ achten wir selbstverständlich auch darauf, dass unsere Tiere nicht gestört werden. Nach Absprache mit der Zoologischen Leitung werden daher bestimmte Bereiche wie der Tigertunnel, die Nashornstallungen oder Takamanda abgesperrt sein“, erklärt Jennifer Ludwig. Für das leibliche Wohl der Besucher wird ebenso gesorgt sein, so bleibt die Gastronomie am Affentempel während der Veranstaltung geöffnet. „Die Tickets kosten im Vorverkauf 17 Euro. Es lohnt sich schnell zu sein, denn es wird nur eine Abendkasse geben, wenn noch Tickets verfügbar sind“, verrät die Veranstaltungsfachwirtin. Karten gibt es online unter www.rudelsingen.de. Gesungen wird generell im Stehen, es dürfen aber Sitzgelegenheiten mitgebracht werden.

Singen für die Osnabrücker Elefanten

Die Sänger des 4. Open Air-Rudelsingen im Zoo Osnabrück unterstützen mit ihrer Teilnahme gleichzeitig die Osnabrücker Elefanten. Denn von jeder verkauften Karte fließen drei Euro in das Spendenprojekt „Rüssel voraus!“. Mit diesem Spendenprojekt will der Zoo Osnabrück einen neuen Elefantenpark für seine Asiatischen Elefanten finanzieren. Rund 23 Millionen Euro sind notwendig, um den Asiatischen Elefanten Douanita, Sita und Yaro im geplanten „Kui Buri Elefantenpark“ ein größeres Zuhause zu geben.

4. Open Air-Rudelsingen im Überblick:

  • Freitag, 16. Juni 2023
  • Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr
  • Bühne am Affentempel im Zoozentrum
  • Karten unter www.rudelsingen.de
  • Vorverkauf 17 Euro, ermäßigt 15 Euro
  • Abendkasse: 19 Euro, ermäßigt 17 Euro (nur, wenn noch Tickets verfügbar sind)
  • Sitzgelegenheiten dürfen mitgebracht werden
  • Gastronomie am Affentempel geöffnet