4. Children’s Charity-Gala

Glamour für den guten Zweck: Wer sich noch Karten für die 4. Children’s Charity-Gala „Flügel für die Zukunft“ sichern will, muss schnell sein, denn es sind nur noch wenige Tische verfügbar. Am 12. November wird wieder Geld für den guten Zweck gesammelt, wenn 430 zum Teil prominente Gäste im Alando Ballhaus feiern. 

Gutes Essen, festliche Atmosphäre, ein kurzweiliges Programm – und das alles für den guten Zweck: Am 12. November findet die 4. Children’s Charity-Gala „Flügel für die Zukunft“, ausgerichtet von der John McGurk-Stiftung und dem Zoo Osnabrück, statt. Glanz und Glamour erhalten erneut im Alando Ballhaus Einzug, wenn die rund 430 Gäste, darunter auch Prominenz aus Fernsehen, Wirtschaft und Politik, speisen und feiern. Durch den Abend führt erstmals Fernseh- und Eventmoderatorin Regine Stünkel. Die Moderatorin, die unter anderem für die ARD und den NDR tätig ist, freut sich besonders auf den Abend, wie sie berichtet: „Ich bin sehr verwurzelt in Osnabrück, denn hier habe ich studiert und lange gearbeitet. Ich moderiere gerne Veranstaltungen, denn dabei sieht und fühlt man die Menschen, das ist dann eine ganz besondere Stimmung. In Verbindung mit dem Thema, dem Abend, an dem so viel Gutes für Kinder und Tiere getan wird, ist es eine besonders schöne Aufgabe für mich.“ Höhepunkt des Abends wird die Vergabe der fünf Charity-Awards: „Wir werden in diesem Jahr wie in der Vergangenheit Charity-Awards für herausragende Projekte in den Kategorien Kinderprojekte Regional, National und International vergeben“, erklärt John McGurk, Mitorganisator des Abends. Außerdem werden ein Artenschutz-Award und ein „Fame for Life“-Award verliehen – an Prominente, die ihre Bekanntheit für den guten Zweck nutzen. Mit dem Award geht jeweils ein Preisgeld von 3.000 Euro einher, das die ausgezeichneten Organisationen und Personen für ihre Zwecke einsetzen können. 

Für den nötigen Glamour-Faktor sorgt neben dem festlich geschmückten Alando Ballhaus die prominente Gästeliste. Die Showband TEN AHEAD! wird für Tanzlaune sorgen. Spannend wird es bei der Auktion, deren Erlös wie der Erlös der gesamten Veranstaltung je zur Hälfte an die John McGurk-Stiftung und damit an Kinderprojekte sowie an den Zoo Osnabrück und damit an Artenschutzprojekte und den geplanten Bau des Elefantenparks „Kui Buri“ fließt. Zudem wird eine Tombola mit vielen hochwertigen Preisen die Einnahmen steigern. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer Hauptsponsoren, denn dadurch können wir den Erlös maximieren – im vergangenen Jahr kamen rund 70.000 Euro für den guten Zweck zusammen“, berichtet Heike Busemann, Projektverantwortliche im Zoo Osnabrück. Hauptsponsoren sind in diesem Jahr das Autohaus BERESA, die Kommunikationsagentur team4media sowie Thomas Philipps. 

Nur noch wenige Karten verfügbar

Die Veranstaltung am 12. November startet um 18 Uhr mit einem Sektempfang, das Programm beginnt um 19 Uhr. Es folgen Dinner, Festreden, die Preisverleihungen und die exklusive Auktion. Um 22 Uhr endet das offizielle Programm und die Gäste können bei der After-Gala-Party mit Band und DJ weiterfeiern. Nur noch wenige Tickets sind verfügbar und können online gebucht werden über www.zoo-osnabrueck.de oder www.fluegel-fuer-die-zukunft.de.