1. „Expedition ins Bierreich“

Am Nikolaustag findet die „1. Expedition ins Bierreich“ im Zoo Osnabrück statt. Dabei reisen die Teilnehmer bei einem 6-Gänge-Menü durch die Welt des Bieres: Biersommelier Rainer Diekmann stellt ihnen unterschiedliche Sorten des Kulturgetränks vor. 

„Von Weißbier bis Zwickel hält die Welt des Bieres für jeden Geschmack etwas bereit – im Dezember gehen wir im Zoo auf ‚Expedition ins Bierreich‘, um zumindest einen kleinen Ausschnitt der Biere kennenzulernen“, freut sich Diplom-Biersommelier Rainer Diekmann. Die Veranstaltung findet am Freitag, 6. Dezember in der Gaststätte des Zoo Osnabrück von 19 bis 23 Uhr statt. Insgesamt haben 88 Personen die Möglichkeit, bei einem bierbegleiteten 6-Gänge-Menü Diekmann auf dieser kulinarischen Reise zu begleiten und Spannendes über das älteste Kulturgetränk der Welt zu erfahren. „Welche Biere genau verköstigt werden, verrate ich noch nicht. Aber ich werde verschiedene Bierstile vorstellen und die Unterschiede erklären. So gehen alle Teilnehmer als ‚Bierkieser‘ – also Biermeister – nach Hause und können anschließend bei Freunden und Familie mit ihrem Wissen glänzen“, schmunzelt Diekmann, der 2005 als einer der ersten Biersommeliers Deutschlands und erster Nordrhein-Westfalens seine Ausbildung abschloss.

 

Der Zoo Osnabrück öffnet für die „Expeditionsteilnehmer“ ab 17:30 Uhr seine Pforten. So können diese vor Veranstaltungsbeginn noch Elefanten, Seelöwen und weitere tierische Zoobewohner besuchen. Um 19 Uhr startet die Veranstaltung in der Zoogaststätte und endet circa um 23 Uhr. Alle weiteren Informationen und die limitierten Tickets sind im Zoo-Online-Shop erhältlich. Ein Ticket ist für zwei Personen gültig und kostet 134,90 Euro (inklusive für zwei Personen: Zooeintritt am 6.12.2019 ab 17:30 Uhr, ein Biercocktail, ein 6-Gänge-Menü, dazu 7 Biere).

 

„Expedition ins Bierreich“ im Überblick

  • 6.12.2019, 19 – 23 Uhr
  • Einlass in den Zoo ab 17:30 Uhr
  • Limitierte Tickets: 134,90 Euro für 2 Personen
  • Im Ticketpreis inklusive:
    • Zooeintritt ab 17:30 Uhr
    • Begrüßungscocktail (Biercocktail)
    • bierbegleitetes 6-Gänge-Menü mit 7 Bieren
    • Spannendes über die Welt der Biere von Biersommelier Rainer Diekmann